Leistungen rund ums Holz

Die Liebe zum Handwerk

Holz und alles, was damit zusammenhängt, ist meine Passion und das spüren meine Kunden bei jeder Bestellung. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig, damit jeder Kunde sein Projekt in der vereinbarten Zeit erhält und zufrieden ist. In meiner Werkstatt arbeite ich mit höchster Qualität und Präzision an jedem Produkt, das ich herstelle. Das Ergebnis ist eine unverwechselbare Handwerkskunst, die ich stolz präsentiere.

Kunden sind immer herzlich eingeladen, mich in meinem Showroom zu besuchen, wo sie die Gelegenheit haben, meine Arbeit zu betrachten und sich von meinen Fähigkeiten als Handwerksmeister zu überzeugen.

Mehrdad

Individuelle Möbel nach Maß

Schiebetürenschränke begehbare Kleiderschränke Schränke für die Dachschräge, Tische, Möbel nach Ihren Wünschen und Ideen

Innenausbau

Innentüren
Wohnungseingangstüren inkl.
Schallschutz/Klimaschutz, auf Wunsch mit Einbruchschutz
Treppenlösungen

Küchen

Küchenarbeitsplatten und fronten
Küchenspiegel (Rückwand)
im lackierten Glas

Restaurationen

Aufarbeitung von alten Möbelstücken und Einbauten

Ein Meisterstück

Es geht immer alles. Mit Geduld und Hingabe!

Mein Meisterstück ist ein unsichtbar aufgehängter Schrank, der nicht nur funktional ist, sondern auch ein Design-Element in jedem Raum. Der Schrank besteht aus hochwertigen Materialien und wurde mit handwerklicher Präzision gefertigt. Der Clou an diesem Schrank: Er ist vollständig in Glas integriert und scheint somit unsichtbar im Raum zu schweben. Das gibt dem Raum eine saubere und aufgeräumte Optik.
Ein weiteres Feature: der schwebende Schrank läßt sich von beiden Seiten öffnen. Als Raumteiler einfach ideal. Sie können mein Meisterstück in unserem Showroom besichtigen.

Ein Vorher und ein Nacher

Restaurationsarbeiten an dem ersten denkmalgeschütztem Haus in Köln, Baujahr 1903

Wir haben uns im November 2021 mit dem Bauherrn Herr H. in seiner Wohnung in dem denkmalgeschützten Haus in Köln-Riehl getroffen. Die Aufgabe war zunächst, alle Fenster zu restaurieren und neues Verbundglas mit höherem Wärme- und Lärmschutz einzubauen. Die Fenster sollten von innen in weiß und von außen in der ursprünglichen Farbe, dunkelbraun, gestrichen werden, hinzu kamen die neuen Dichtungen und die neuen Verglasungen. Durch die neue Stärke der Verbundgläser von 32 mm, habe ich die Glasleisten auch neu machen müssen. Für diese Arbeiten inkl. Material, musste ich zuerst ein Angebot zur Vorlage und Genehmigung bei der Denkmalschütz Behörde schreiben. Das Angebot habe ich Mitte November 2021 abgegeben und im April 2022 wurde der Auftrag erteilt.
Wie man es auch von den anderen Gewerken kennt, ist es natürlich nicht nur bei den Arbeiten an den Fenstern geblieben, es kamen nach und nach die Restaurierung der Fußleisten, der Türelemente und Verkleidungen hinzu. Für die Herstellung und Ergänzung der Profil- und Fußleisten musste ich sogar 5 Satz Fräswerkzeuge nach eigener Zeichnung bei meinem Lieferant bestellen, da die alten Leisten nicht zu kriegen waren. Unser Team arbeitete zu zweit. In Zusammenarbeit mit den anderen Handwerkern, Malern, Installateuren, Elektrikern, Stuckateuren und Fliesenlegern waren wir mehrere Monate in der Wohnung beschäftigt. Das war eine neue Herausforderung auf hohem Niveau – die natürlich auch Spaß gemacht hat.